Brustvergrößerung mit Eigenfett in Köln

Der sanftere Weg zur weiblicheren Ausstrahlung


Brustvergrößerung Köln Dr. Esfahani


Ihre Vorteile einer Brustvergrößerung mit Eigenfett bei Be esthetic:

  • besonders schonende Behandlung dank Beauli™-Methode
  • intensive und ehrliche Beratung und Behandlungsplanung
  • über 20 Jahre Erfahrung als Plastischer Chirurg
  • persönliche Betreuung auch nach der Behandlung
  • unauffällige Schnittführung für kaum sichtbare Narben

Fakten zur Brustvergrößerung mit Eigenfett

AnästhesieVollnarkose / Lokalanästhesie
Dauer1-2 Std
Aufenthaltambulant
NachsorgeFadenzug nach 8-10 Tagen, Spezial-BH für 6 Wochen
Sportnach 6 Wochen

Ist das möglich? Eine natürliche Brustvergrößerung ohne Silikonimplantate? Ja. Seit einigen Jahren wird die Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten immer beliebter. Das hat zahlreiche gute Gründe: Dieser minimal invasive Eingriff und die Vergrößerung der Brust mit körpereigenem Fett ist ein schmerzarmes Verfahren, das deutlich risikoärmer ist und so gut wie keine Narben hinterlässt. Es kann nicht zu Fremdkörperreaktionen kommen und die Vollnarkose kann entfallen. Zudem sind keine Spätfolgen, bspw. Verhärtungen (Kapselfibrose) oder ein Verrutschen der Implantate zu erwarten. Früher befürchtete man, Eigenfett könne Krebs fördern. Das ist nach der aktuellen wissenschaftlichen Faktenlage nicht der Fall. Der vielleicht größte Vorteil ist der, dass Ihre Brust sich weich anfühlt und natürlich geformt bleibt. Damit sieht sie alles andere als „künstlich“ aus. Zudem ermöglicht der Eigenfetttransfer in die Brust die gleichzeitige Fettreduktion in einer anderen Körperregion, in der das Fett unerwünscht ist.

Doch wo ein Vorteil, da bekanntlich auch ein Nachteil: Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett ist die Menge des einzubringenden Eigenfettes limitiert. Das bedeutet, dass unter Umständen nicht so viel Volumen in die Brust eingebracht werden kann, wie es ein Implantat ermöglicht. Meist erreicht man eine Vergrößerung um 1-2 Körbchengrößen. Hin und wieder ist dazu eine zweite Behandlung erforderlich, wenn nicht genug Fett angewachsen ist. Oder man kombiniert beide Methoden für ein besonders schönes Dekolleté.


Das sagen meine Patienten


  • ★★★★★

    Durch die Empfehlung einer Freundin habe ich mich bei meiner Brustvergrößerung für Dr. Esfahani entschieden und bin mehr als zufrieden. Dr. Esfahani und sein tolles Team lassen keinen Wunsch offen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Bereits nach dem ersten Gespräch habe ich mich in guten, professionellen aber vor allem kompetenten Händen gefühlt. Genau diese Eigenschaften spiegeln sich im Ergebnis wider. Meine Brustvergrößerung ist jetzt eine Woche her und ich bin sowohl von der Patientenbetreuung als auch vom Ergebnis begeistert.

    Jameda-Bewertung vom 08.02.2023

  • ★★★★★

    Ich bin mega zufrieden mit meine neuen Brüsten, dr Esfahani ist definitiv der beste .

    Google-Bewertung vom 09.2022

  • ★★★★★

    Ich habe meinen langjährigen Traum von einer Brustvergrößerung bei ihm durchführen lassen und ich bin unendlich glücklich mit dem Ergebnis! Dieser Mann ist echt ein richtiger Profi und weiß genau was er tut. Beim Beratungstermin habe ich mich schon direkt wohl gefühlt und auch bei der Erstuntersuchung habe ich nur gestaunt, wie man so einfühlsam und empathisch sein kann wie Herr Esfahani. Es hat alles gestimmt und ich habe direkt einen zeitnahen Termin für die Operation bekommen. Alles lief gut und auch die Betreuung in der Klinik war sehr gut. Ich habe aufgrund schlechter Erfahrungen in der frühen Kindheit große Angst vor Kliniken, aber bei ihm in der Klinik habe ich mich pudelwohl gefühlt. Ich kann Herr Esfahani einfach nicht genug danken, er hat mir ein großes Stück Lebensfreude geschenkt und dank ihm schaue ich nach jahrelangem Selbstzweifel endlich in den Spiegel bin zufrieden und fühle mich schön. Ich kann diesen Arzt mit bestem Wissen und Gewissen jedem empfehlen und möchte wirklich jedem ans Herz legen, ihn aufzusuchen, auch wenn man dafür eine längere Anfahrt hat. Fahre selber jedes mal knapp drei Stunden aber für diese Qualität lohnt es sich zu 101% den Weg in Kauf zu nehmen.

    Google-Bewertung vom 08.2022

  • ★★★★★

    Dr. Esfahani hat mich von Anfang an perfekt aufgeklärt und das Resultat spricht für sich. Er war jederzeit für Fragen erreichbar. Ich bin überglücklich.

    Jameda-Bewertung vom 04.06.2022

  • ★★★★★

    Ich habe eine Brust OP gehabt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Das Ergebnis zeigt einfach, dass trotz Brust OP das Ergebnis so natürlich sein kann, dass es anderen nicht einmal auffällt. Selbst Leute in meinem Umfeld, die dagegen waren, wurden durch mein Ergebnis überzeugt und wollen jetzt den gleichen Weg gehen.

    Jameda-Bewertung vom 09.05.2022

  • ★★★★★

    Ich habe mich für eine Brustvergrößerung bei Herrn Dr. Esfahani entschieden, weil ich nach mehreren Vorgesprächen, mich bei ihm endlich wohl gefühlt habe. Er hat sich Zeit für einen Termin genommen und es gab eine super Beratung. Man konnte den Doktor immer erreichen, auch nach den Terminen. Das Ergebnis spricht für sich! Bin begeistert und würde ihn jedem weiter empfehlen.

    Jameda-Bewertung vom 31.01.2022

Häufig gestellte Fragen zur Brustvergrößerung mit Eigenfett

Was ist der Vorteil der Brustvergrößerung mit Eigenfett im Vergleich zur Brustvergrößerung mit Implantaten?

Sie erholen sich deutlich schneller. Zudem bestehen kein Krebsrisiko und auch kein Fremdkörpergefühl. Fett, das einmal angewachsen ist, bleibt dauerhaft. Und es lassen sich zwei Operationen in einem durchführen, weil die Brustvergrößerung durch eine Fettabsaugung überhaupt erst möglich wird.

Wer kann eine Brustvergrößerung mit Eigenfett durchführen lassen?

Theoretisch jede Frau, für die Implantate nicht in Frage kommen und die Fettreserven an anderen Körperstellen hat.

Sind weitere Behandlungen notwendig?

In seltenen Fällen wollen manche Patientinnen noch mehr Volumen. Dann lässt sich die Behandlung additiv wiederholen.

Ist das Ergebnis nach der Behandlung sofort sichtbar?

Ja, wobei das Endergebnis erst nach dem Abschwellen und der Stabilisierungsphase des Fettet nach ca. 6-12 Wochen zu sehen ist.

Mit der BEAULI™ Methode führend bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett


In den vergangenen Jahren kam in Sachen Brustvergrößerung mit Eigenfett weltweit besonders oft ein Verfahren zum Einsatz, das Dr. Esfahani sogar noch erweitert hat: die Beauli™-Methode. Hier wird das Eigenfett besonders schonend durch die Wasserstrahlabsaugung gewonnen und speziell bearbeitet. Die Fettzellen werden dabei sehr sanft herausgelöst: die Qualität der lebenden Fett- und Stammzellen bleibt erhalten. Zudem verkürzt die Beauli™-Methode die Zeit der Fetttransplantation und das wirkt sich positiv auf dessen Anwuchseigenschaften aus. Die Behandlungsdauer reduziert sich so auf ca. 1-1,5 statt bislang 4-6 Stunden – was sich neben einem geringeren Narkoserisiko natürlich auch preislich positiv bemerkbar macht.

Dr. Esfahani empfiehlt gern die Brustvergrößerung mittels Eigenfett. Für ihn ist es besonders wichtig, so oft wie möglich sichere und möglichst nebenwirkungsarme Methoden in der Ästhetik anzuwenden und somit auch die gesundheitlichen Aspekte in den Vordergrund zu stellen.

Ob die Brustvergrößerung mit Eigenfett oder eher mit Implantat für Sie die bessere Variante ist, hängt von zahlreichen individuellen Faktoren ab, die genau untersucht und ausführlich besprochen werden dürfen. Dr. Esfahani nimmt sich für jede Beratung die Zeit, die jede Patientin benötigt. Sprechen Sie mit ihm über Ihren Wunsch einer Brustvergrößerung.

Empfehlungen


Babak J. Esfahani - jameda.de

Kontaktieren Sie uns


Be esthetic | Plastische Chirurgie Köln
Dr. med. Babak J. Esfahani

Schönhauser Str. 62
50968 Köln

Sprechzeiten:

Montag: 08:30 bis 19:00 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:30 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0221 571 433 37