Brustvergrößerung mit Eigenfett in Köln

Der sanftere Weg zur weiblicheren Ausstrahlung


Brustvergrößerung Köln Dr. Esfahani


Ihre Vorteile einer Brustvergrößerung mit Eigenfett bei Be esthetic:

  • besonders schonende Behandlung dank Beauli™-Methode
  • intensive und ehrliche Beratung und Behandlungsplanung
  • über 20 Jahre Erfahrung als Plastischer Chirurg
  • persönliche Betreuung auch nach der Behandlung
  • unauffällige Schnittführung für kaum sichtbare Narben

Fakten zur Brustvergrößerung mit Eigenfett

AnästhesieVollnarkose / Lokalanästhesie
Dauer1-2 Std
Aufenthaltambulant
NachsorgeFadenzug nach 8-10 Tagen, Spezial-BH für 6 Wochen
Sportnach 6 Wochen

Ist das möglich? Eine natürliche Brustvergrößerung ohne Silikonimplantate? Ja. Seit einigen Jahren wird die Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten immer beliebter. Das hat zahlreiche gute Gründe: Dieser minimal invasive Eingriff und die Vergrößerung der Brust mit körpereigenem Fett ist ein schmerzarmes Verfahren, das deutlich risikoärmer ist und so gut wie keine Narben hinterlässt. Es kann nicht zu Fremdkörperreaktionen kommen und die Vollnarkose kann entfallen. Zudem sind keine Spätfolgen, bspw. Verhärtungen (Kapselfibrose) oder ein Verrutschen der Implantate zu erwarten. Früher befürchtete man, Eigenfett könne Krebs fördern. Das ist nach der aktuellen wissenschaftlichen Faktenlage nicht der Fall. Der vielleicht größte Vorteil ist der, dass Ihre Brust sich weich anfühlt und natürlich geformt bleibt. Damit sieht sie alles andere als „künstlich“ aus. Zudem ermöglicht der Eigenfetttransfer in die Brust die gleichzeitige Fettreduktion in einer anderen Körperregion, in der das Fett unerwünscht ist.

Doch wo ein Vorteil, da bekanntlich auch ein Nachteil: Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett ist die Menge des einzubringenden Eigenfettes limitiert. Das bedeutet, dass unter Umständen nicht so viel Volumen in die Brust eingebracht werden kann, wie es ein Implantat ermöglicht. Meist erreicht man eine Vergrößerung um 1-2 Körbchengrößen. Hin und wieder ist dazu eine zweite Behandlung erforderlich, wenn nicht genug Fett angewachsen ist. Oder man kombiniert beide Methoden für ein besonders schönes Dekolleté.


Das sagen meine Patienten


  • ★★★★★

    Kompetenter Facharzt mit Fingerspitzengefühl
    Dr. Esfahani nahm mir mit einem aufklärenden Gespräch alle Fragezeichen und Zweifel. Er konturierte mein Gesicht mit wenigen Eingriffen und ließ mich viel frischer aussehen. Sehr schätze ich, dass er meinem Wunsch nachkam, "das Natürliche" beizubehalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und werde den Kontakt zu ihm definitiv beibehalten.
    So eine ehrliche Fachhand mit Erfahrung und Feingefühl ist schwer zu finden!

    Jameda-Bewertung vom 18.07.2020

  • ★★★★★

    Kompetent und freundlich
    Dr. Esfahani ist nicht nur freundlich, sondern beleuchtet auch den medizinischen Sachverhalt umfassend und in verständlicher Terminologie. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Termin wurde vorbildlich ohne Wartezeit eingehalten. Sehr gut!

    Jameda-Bewertung vom 14.03.2019

  • ★★★★★

    Ausgezeichneter, empathischer Arzt!
    Herr Dr. Esfahani war vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorgeuntersuchung sehr freundlich, empathisch und vor allem auch fachlich sehr kompetent. Ich habe mich bei ihm stets gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Er nahm sich Zeit und ging geduldig auf alle Fragen und Ängste ein. Fachlich ist er absolut kompetent und weiß genau von was er spricht. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und bin mit meinem Ergebnis super glücklich und zufrieden!

    Jameda-Bewertung vom 02.11.2019

  • ★★★★★

    Fachlich kompetenter, super einfühlsamer Arzt!!!
    Dr. Esfahani hat Hände aus Gold und ein riesen Herz. Vom ersten Augenblick fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Er nahm sich extrem viel Zeit für meine Fragen und erklärte und analysierte meinen Fall ausführlichst. Die Operation verlief reibungslos. Dr. Esfahani war immer für mich zu erreichen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Einfach nur Wahnsinn. Schade, dass er jetzt nach Köln geht. Aber ich folge definitiv! Danke auch an die netten Assistentinnen.

    Jameda-Bewertung vom 19.03.2020

  • ★★★★★

    Ein Meister seines Fachs!
    Dr. Esfahani hat ein geschultes Auge. Er nimmt sich Zeit und ist einer der kompetentesten auf seinem Gebiet. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn bedenkenlos weiter. Gerne wieder!

    Jameda-Bewertung vom 19.08.2020

  • ★★★★★

    Mein Arzt des Vertrauens
    Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Durch eine Freundin, die sich schon wegen Ihrem Lipödem auch bei Dr. Esfahani behandeln ließ, bin ich zum Beratungsgespräch. Er nimmt sich enorm viel Zeit und erklärt alles bis ins Detail. Vor allem kennt er sich mit dem Krankheitsbild sehr gut aus. Mittlerweile habe ich die Unterschenkel absaugen lassen und bin sehr zufrieden. Weitere Operationen stehen an. Rezepte werden ausgestellt, KPE wird eng begleitet und und...Tolles Team. Danke für alles

    Jameda-Bewertung vom 04.01.2019

  • ★★★★★

    Pflege und Betreuung sind überdurchschnittlich gut
    Der Doktor hat mich vor der OP ausführlich informiert und dann über das Vorhaben informiert. Nach der OP hat er sich sehr persönlich um mich gekümmert und mich über das OP-Ergebnis und den Fortgang informiert. Ich hatte stets das Gefühl, er ist persönlich involviert. Das gilt auch für die Zeit nach der OP, als ich ambulant weiter behandelt wurde.

    Jameda-Bewertung vom 27.07.2017

  • ★★★★★

    Sehr kompetent und sympathisch zugleich!
    Herr Dr. Esfahani ist ein sehr kompetenter und zugleich freundlicher Arzt! Er macht nur die aller nötigsten Eingriffe und ist überaus aufmerksam und rücksichtsvoll. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei ihm und kann ihn nur weiterempfehlen!

    Jameda-Bewertung vom 20.01.2017

  • ★★★★★

    Bester Arzt!
    Ich bin schon seit sehr langem Stammkundin! Auch meine Freundinnen haben sich aufgrund meiner Weiterempfehlung behandeln lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und kann ausnahmslos weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vor allem geht der auf die Bedürfnisse ein, was für mich persönlich ein wichtiger Aspekt ist.

    Jameda-Bewertung vom 03.12.2016

Häufig gestellte Fragen zur Brustvergrößerung mit Eigenfett

Was ist der Vorteil der Brustvergrößerung mit Eigenfett im Vergleich zur Brustvergrößerung mit Implantaten?

Sie erholen sich deutlich schneller. Zudem bestehen kein Krebsrisiko und auch kein Fremdkörpergefühl. Fett, das einmal angewachsen ist, bleibt dauerhaft. Und es lassen sich zwei Operationen in einem durchführen, weil die Brustvergrößerung durch eine Fettabsaugung überhaupt erst möglich wird.

Wer kann eine Brustvergrößerung mit Eigenfett durchführen lassen?

Theoretisch jede Frau, für die Implantate nicht in Frage kommen und die Fettreserven an anderen Körperstellen hat.

Sind weitere Behandlungen notwendig?

In seltenen Fällen wollen manche Patientinnen noch mehr Volumen. Dann lässt sich die Behandlung additiv wiederholen.

Ist das Ergebnis nach der Behandlung sofort sichtbar?

Ja, wobei das Endergebnis erst nach dem Abschwellen und der Stabilisierungsphase des Fettet nach ca. 6-12 Wochen zu sehen ist.

Mit der BEAULI™ Methode führend bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett


In den vergangenen Jahren kam in Sachen Brustvergrößerung mit Eigenfett weltweit besonders oft ein Verfahren zum Einsatz, das Dr. Esfahani sogar noch erweitert hat: die Beauli™-Methode. Hier wird das Eigenfett besonders schonend durch die Wasserstrahlabsaugung gewonnen und speziell bearbeitet. Die Fettzellen werden dabei sehr sanft herausgelöst: die Qualität der lebenden Fett- und Stammzellen bleibt erhalten. Zudem verkürzt die Beauli™-Methode die Zeit der Fetttransplantation und das wirkt sich positiv auf dessen Anwuchseigenschaften aus. Die Behandlungsdauer reduziert sich so auf ca. 1-1,5 statt bislang 4-6 Stunden – was sich neben einem geringeren Narkoserisiko natürlich auch preislich positiv bemerkbar macht.

Dr. Esfahani empfiehlt gern die Brustvergrößerung mittels Eigenfett. Für ihn ist es besonders wichtig, so oft wie möglich sichere und möglichst nebenwirkungsarme Methoden in der Ästhetik anzuwenden und somit auch die gesundheitlichen Aspekte in den Vordergrund zu stellen.

Ob die Brustvergrößerung mit Eigenfett oder eher mit Implantat für Sie die bessere Variante ist, hängt von zahlreichen individuellen Faktoren ab, die genau untersucht und ausführlich besprochen werden dürfen. Dr. Esfahani nimmt sich für jede Beratung die Zeit, die jede Patientin benötigt. Sprechen Sie mit ihm über Ihren Wunsch einer Brustvergrößerung.

Kontaktieren Sie uns


Be esthetic | Plastische Chirurgie Köln
Dr. med. Babak J. Esfahani

Josef-Haubrich-Hof 5
50676 Köln

Sprechzeiten:

Montag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Plastische Chirurgie Köln Dr. Babak J. Esfahani Außenansicht

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0221 571 433 37