Botox® Behandlungen in Köln

Falten glätten, starkes Schwitzen stoppen


Faltenunterspritzung Köln Dr. Esfahani


Ihre Vorteile einer Botox®-Behandlung bei Be esthetic:

  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Faltenunterspritzung & Hyperhidrosebehandlung
  • intensive und ehrliche Beratung vor jeder Unterspritzung
  • Verwendung ausschließlich hochwertigster Materialien
  • Berücksichtigung der Gesamtästhetik und der natürlichen Gesichtszüge
  • über 20 Jahre Erfahrung als Plastischer Chirurg

Fakten zur Faltenunterspritzung mit Botox®

AnästhesieBetäubungscreme
Daueretwa 10-15 Minuten
Aufenthaltambulant
Gesellschaftsfähigkeit:direkt nach der Unterspritzung
Nachsorgespezielle Verhaltensmaßnahmen für 24 Stunden
Sportnach 24 Stunden

Um Botox® – das ist der Handelsname für den Wirkstoff Botulinumtoxin – ranken sich viele Mythen und Missverständnisse, bis hin zur völlig falschen Behauptung, es handle sich dabei um ein Schlangengift! Bereits in den späten 1980er Jahren wurden Botulinumtoxin-Präparate als Medikamente in der Augenheilkunde zugelassen – für Erwachsene und Kinder wohlgemerkt.

Seit den frühen 1990er Jahren verwendet man den Subtyp Botulinumtoxin A auch für ästhetische Behandlungen. Er wurde speziell entwickelt für den Einsatz im Bereich der mimischen Gesichtsfalten und zur Behandlung von übermäßigem Schwitzen. Für den rein ästhetischen Zweck werden mit Botox® vor allem die berühmte Zornesfalte an der Stirn, Krähenfüße, Stirnfalten sowie die Marionettenfalten im Bereich der Mundwinkel erfolgreich behandelt und deutlich gemindert.

Zudem kann Botox® auch ästhetisch zur Gesichtsverschmälerung (V-Optik), zur Behandlung des Masseter-Muskels im Unterkiefer sowie zur Behandlung des Zähneknirschens (Fachbegriff: Bruxismus) eingesetzt werden.


Das sagen meine Patienten


★★★★★

Beste Botox Behandlung die ich je hatte
Ich bin durch meinen Mann auf Dr. Esfahani aufmerksam geworden. Ein äußerst freundlicher und vor allem kompetenter Arzt. Dr. Esfahani hat eine sehr leichte Hand und das natürliche Ergebnis hat mich mehr als begeistert. Es ist keinem aufgefallen, dass ich eine Botox Behandlung gemacht habe. Die Behandlung bei ihm werde ich definitiv beibehalten. Endlich den Arzt meines Vertrauens gefunden.

Jameda-Bewertung vom 16.07.2020

★★★★★

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt
Habe mir das erste Mal die Stirn botoxen lassen und wurde gut beraten. Auch zu möglichen Nebenwirkungen bzw. langfristigen Auswirkungen. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden und schätze die ehrliche Herangehensweise von Dr. Esfahani sehr.

Jameda-Bewertung vom 25.05.2020

★★★★★

Ausgezeichnete Arbeit, sehr kompetent und freundlich
Ich habe mir die Stirn, Zornesfalte und Augenpartie botoxen lassen und außerdem durch Hyaluron in Schläfe und Wangenpartie auf Herrn Doktors Empfehlung einen frische und Verjüngungseffekt gespritzt bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde auch die ganze Zeit darauf angesprochen wie frisch und toll ich aussehe. Meine Fotos sehen auf Anhieb super aus und ich bin einfach super glücklich. Herr Doktor war auch sehr nett und hat sich genug Zeit genommen und ist auf meine Wünsche eingegangen.

Jameda-Bewertung vom 03.05.2020

Häufig gestellte Fragen zur Botox®-Unterspritzung

Wie lange hält das Ergebnis mit Botulinum?

In der Regel 4-6 Monate, wobei die Wirkung nach der Behandlung schleichend innerhalb von 2-4 Tagen zunimmt und sehr langsam über die Monate hinweg nachlässt.

Was muss nach der Behandlung beachtet werden?

Vermeiden Sie Gesichtsmassagen sowie für ca. 24 Stunden auch Sport und Sauna.

Wann ist das Endresultat sichtbar?

2-14 Tage nach der Behandlung.

Botox® gibt es bei Be esthetic in Köln nur mit Augenmaß


Eigentlich gehört Botox® nur bedingt und sehr individuell eingesetzt zum Bereich Anti-Aging. Denn damit lassen sich auch Ergebnisse erzielen, die so gar nicht unserem Verständnis von natürlicher Schönheit entsprechen. Auch Sie kennen natürlich meist aus Hollywood so manche unästhetischen  und eingefrorenen Gesichtsausdrücke, die kaum noch eine Mimik erlauben. Das vermeiden wir tunlichst!

Ehrlichkeit zahlt sich aus – für Sie und für uns


Dr. Esfahani ist bekannt für seine ehrliche Art und seine intensive Beratung. Das bedeutet, dass er seinen Patientinnen und Patienten auch mal von einer Behandlung abrät oder diese sogar ablehnt, wenn sie allzu weit weg ist von seiner Vorstellung einer natürlich-ästhetischen Erscheinung. Denn  jeder seiner Patientinnen und Patienten ist eine individuelle Visitenkarte für ihn.

Sprechen Sie mit Dr. Esfahani in Köln. Fragen Sie ihn, an welchen Stellen er bei Ihnen in welchem Maß eine Botox®-Behandlung sehen würde. Und auch, wenn Sie unter übermäßigem Schwitzen (Fachbegriff: Hyperhidrose) unter den Achseln, an Händen oder Füßen leiden, kann der Einsatz von Botox® schnell und nachhaltig Linderung versprechen.

Kontaktieren Sie uns


Be esthetic | Plastische Chirurgie Köln
Dr. med. Babak J. Esfahani

Josef-Haubrich-Hof 5
50676 Köln

Sprechzeiten:

Montag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Plastische Chirurgie Köln Dr. Babak J. Esfahani Außenansicht

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0221 571 433 37