Halsstraffung in Köln

Ein schöner Hals gehört dazu


Gesichtsbehandlungen Köln Dr. Babak J. Esfahani


Ihre Vorteile einer Halsstraffung bei Be esthetic:

  • mehr als 20 Jahre Erfahrung als Plastischer Chirurg
  • verschiedene Behandlungsmethoden für optimale Ergebnisse
  • individuelle und ehrliche Beratung und Planung 
  • modernste Techniken dank laufender internationaler Fortbildung

Fakten zur Halsstraffung

AnästhesieVollnarkose / Lokalanästhesie
Dauer1-2 Std.
Aufenthaltambulant
NachsorgeFadenzug nach 8-10 Tagen
SportNach 4-6 Wochen

Es passt einfach nicht zusammen: das  natürlich verjüngte Gesicht mit einer deutlich gealterten Halsregion oder einem faltigen Dekolleté. Meist geht deshalb beides miteinander einher: bei einem sogenannten Face-Necklift kombiniert Dr. Esfahani die Straffung beider Regionen im Rahmen einer Operation. Auch der Einsatz von Eigenfett hat sich im Hals-Areal zur Verjüngung etabliert.

Wenn auch Sie sich einen strafferen Hals wünschen, den Sie nicht mehr verstecken müssen, kann Dr. Esfahani mit einer Halsstraffung in seiner Be esthetic Praxis in Köln viel zu einer Steigerung Ihres Selbstbewusstseins und einer besseren Lebensqualität beitragen. Hängende Hautpartien, schlaffe Haut und Falten – oder auch ein Doppelkinn – gehören mit einem Necklift endgültig der Vergangenheit an. Und auch einer zunehmend verschwindenden Gesichtskontur zwischen Gesicht und Hals wirkt eine Halsstraffung bei Dr. Esfahani wirksam entgegen.


Das sagen meine Patienten


  • ★★★★★

    Kompetenter Facharzt mit Fingerspitzengefühl
    Dr. Esfahani nahm mir mit einem aufklärenden Gespräch alle Fragezeichen und Zweifel. Er konturierte mein Gesicht mit wenigen Eingriffen und ließ mich viel frischer aussehen. Sehr schätze ich, dass er meinem Wunsch nachkam, "das Natürliche" beizubehalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und werde den Kontakt zu ihm definitiv beibehalten.
    So eine ehrliche Fachhand mit Erfahrung und Feingefühl ist schwer zu finden!

    Jameda-Bewertung vom 18.07.2020

  • ★★★★★

    Kompetent und freundlich
    Dr. Esfahani ist nicht nur freundlich, sondern beleuchtet auch den medizinischen Sachverhalt umfassend und in verständlicher Terminologie. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Termin wurde vorbildlich ohne Wartezeit eingehalten. Sehr gut!

    Jameda-Bewertung vom 14.03.2019

  • ★★★★★

    Ausgezeichneter, empathischer Arzt!
    Herr Dr. Esfahani war vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorgeuntersuchung sehr freundlich, empathisch und vor allem auch fachlich sehr kompetent. Ich habe mich bei ihm stets gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Er nahm sich Zeit und ging geduldig auf alle Fragen und Ängste ein. Fachlich ist er absolut kompetent und weiß genau von was er spricht. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und bin mit meinem Ergebnis super glücklich und zufrieden!

    Jameda-Bewertung vom 02.11.2019

  • ★★★★★

    Fachlich kompetenter, super einfühlsamer Arzt!!!
    Dr. Esfahani hat Hände aus Gold und ein riesen Herz. Vom ersten Augenblick fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Er nahm sich extrem viel Zeit für meine Fragen und erklärte und analysierte meinen Fall ausführlichst. Die Operation verlief reibungslos. Dr. Esfahani war immer für mich zu erreichen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Einfach nur Wahnsinn. Schade, dass er jetzt nach Köln geht. Aber ich folge definitiv! Danke auch an die netten Assistentinnen.

    Jameda-Bewertung vom 19.03.2020

  • ★★★★★

    Ein Meister seines Fachs!
    Dr. Esfahani hat ein geschultes Auge. Er nimmt sich Zeit und ist einer der kompetentesten auf seinem Gebiet. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn bedenkenlos weiter. Gerne wieder!

    Jameda-Bewertung vom 19.08.2020

  • ★★★★★

    Mein Arzt des Vertrauens
    Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Durch eine Freundin, die sich schon wegen Ihrem Lipödem auch bei Dr. Esfahani behandeln ließ, bin ich zum Beratungsgespräch. Er nimmt sich enorm viel Zeit und erklärt alles bis ins Detail. Vor allem kennt er sich mit dem Krankheitsbild sehr gut aus. Mittlerweile habe ich die Unterschenkel absaugen lassen und bin sehr zufrieden. Weitere Operationen stehen an. Rezepte werden ausgestellt, KPE wird eng begleitet und und...Tolles Team. Danke für alles

    Jameda-Bewertung vom 04.01.2019

  • ★★★★★

    Pflege und Betreuung sind überdurchschnittlich gut
    Der Doktor hat mich vor der OP ausführlich informiert und dann über das Vorhaben informiert. Nach der OP hat er sich sehr persönlich um mich gekümmert und mich über das OP-Ergebnis und den Fortgang informiert. Ich hatte stets das Gefühl, er ist persönlich involviert. Das gilt auch für die Zeit nach der OP, als ich ambulant weiter behandelt wurde.

    Jameda-Bewertung vom 27.07.2017

  • ★★★★★

    Sehr kompetent und sympathisch zugleich!
    Herr Dr. Esfahani ist ein sehr kompetenter und zugleich freundlicher Arzt! Er macht nur die aller nötigsten Eingriffe und ist überaus aufmerksam und rücksichtsvoll. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei ihm und kann ihn nur weiterempfehlen!

    Jameda-Bewertung vom 20.01.2017

  • ★★★★★

    Bester Arzt!
    Ich bin schon seit sehr langem Stammkundin! Auch meine Freundinnen haben sich aufgrund meiner Weiterempfehlung behandeln lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und kann ausnahmslos weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vor allem geht der auf die Bedürfnisse ein, was für mich persönlich ein wichtiger Aspekt ist.

    Jameda-Bewertung vom 03.12.2016

Häufig gestellte Fragen zur Halsstraffung

Wie lange dauert die Heilungsphase?

In der Regel 2-3 Wochen.

Ist eine Nachbehandlung erforderlich?

Nein, eine Nachbehandlung ist bei einer professionell durchgeführten Halsstraffung in der Regel nicht erforderlich.

Ab welchem Alter ist eine Halsstraffung geeignet?

Wann immer der Hals zu knittrigen Falten neigt. Meist steht das im engen Zusammenhang mit der Genetik und dem Lebensalter, aber auch mit der Lebensweise (viel Sonne, Rauchen etc.).

Wann ist man wieder gesellschaftsfähig?

In der Regel nach ca. 1 Woche.

Auch eine alleinige Halsstraffung macht manchmal Sinn


Die meisten Frauen und auch zahlreiche Männer lassen eine Halskorrektur im Rahmen eines Facelifts durchführen. Denn Gesicht und Hals sollten immer eine ästhetische Einheit bilden. Zumal beide Areale meist im gleichen Ausmaß vom Alterungsprozess betroffen sind. Doch manchmal ist auch eine isolierte Halsstraffung sinnvoll. Zum Beispiel, wenn es bereits in jüngeren Jahren zu einem störenden Hautüberschuss unter dem Kinn (Turtleneck) kommt. Dann bedarf es einer so genannten vorderen Halsstraffung, bei der die überschüssige Haut definiert und durch einen Z-förmigen Schnitt am vorderen Hals entfernt wird. Die Schnittführung nimmt Dr. Esfahani dabei so vor, dass sie nach der Heilungsphase nahezu unsichtbar ist.

Bei einem „normalen“ Halslifting wird die Haut – ähnlich wie bei einem Facelift – von einem Hautschnitt hinter dem Ohr und an der Nackenhaargrenze ausgehend beidseitig bis zur Halsmitte mobilisiert und gestrafft. Oft macht auch noch ein kleiner Schnitt an der Kinnunterseite Sinn, um die Muskelränder des Platysmamuskels, die für die Halsbänder zuständig sind, frei zu legen und in der Mittellinie wieder zu vernähen.

Lassen Sie nur einen Experten an Ihren Hals


Der Hals und das Dekolleté sind aufgrund ihrer Anatomie mit die herausforderndsten Regionen zur Verjüngung im oberen Körperbereich. Dr. Esfahani hat auch hier viele Jahre Erfahrung und arbeitet auf dem aktuellsten Stand mit modernsten Methoden.

Kontaktieren Sie uns


Be esthetic | Plastische Chirurgie Köln
Dr. med. Babak J. Esfahani

Josef-Haubrich-Hof 5
50676 Köln

Sprechzeiten:

Montag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Plastische Chirurgie Köln Dr. Babak J. Esfahani Außenansicht

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0221 571 433 37