Facelift Köln

Höchste ästhetische Kompetenz


Gesichtsbehandlungen Köln Dr. Babak J. Esfahani


Ihre Vorteile eines Facelifts bei Be esthetic:

  • Kompetenter Plastischer Chirurg mit über 20 Jahren Erfahrung
  • Straffung in Kombination mit Volumenaufbau durch Eigenfett
  • Optimale, natürliche Behandlungsresultate 
  • Individuelle und ehrliche Beratung vor jeder Behandlung
  • Behandlungsmethode nach modernsten Standards 

Fakten zum Facelift

Anästhesieje nach Art und Umfang der Behandlung Lokalanästhesie, Dämmerschlaf oder Vollnarkose
DauerCa. 1,5-5 Stunden (je nach Behandlungsmethode und -umfang)
AufenthaltStationär (mindestens 1 Übernachtung)
GesellschaftsfähigkeitNach ca. 2 Wochen
NachsorgeFadenzug erforderlich (nach ca. 5-8 Tagen), Narbenpflege mit spezieller Creme
SportFrühestens nach 4-6 Wochen

Ein attraktives, jugendlich frisches Gesicht zeichnet sich durch eine schöne glatte und straffe Haut aus. Doch mit zunehmendem Alter beginnt die Haut, sich zu verändern. Vor allem an den Wangen und am Hals wird sie schlaffer, die Augenbrauen senken sich ab. All das kann Ihnen ein ernstes oder sehr müdes Äußeres verleihen, das Sie durch eine operative Gesichtsstraffung (Facelift) verändern können.

In seiner Praxis Be esthetic in Köln legt Facharzt Dr. med. Esfahani größten Wert darauf, die Natürlichkeit Ihres Aussehens, einschließlich Ihrer Mimik zu erhalten. Deshalb wählt er die Behandlungsmethoden ganz individuell aus, um ein nachhaltiges und vor allem optimales Ergebnis zu erzielen. In der modernen Plastischen Chirurgie findet das Facelift unabhängig von der gewählten Technik in Kombination mit einem Volumenaufbau durch Eigenfett statt, um ein optimales, natürliches Ergebnis zu erreichen.

Graphik zum Facelift - Dr. Esfahani in Köln


Das sagen meine Patienten


  • ★★★★★

    mein traum ist in erfüllung gegangen durch dr esfahani… er ist super professionell weiß was er tut…
    Sehr vertrauenswürdig man fühlt sich sehr wohl und sicher..
    vielen lieben dank an das ganze team die super freundlich und fürsorglich sind..

    Google-Bewertung vom 14.04.2023

  • ★★★★★

    Ich wurde heute vom Herrn Dr. Esfahani operiert und ich kann nur ihn und sein außergewöhnliches und professionelles Team weiter empfehlen. Er hat sich schon bei der Beratung sehr viel Zeit genommen und auf meine Wünsche eingegangen aber auch seine Experten-Meinung mir mitgeteilt. Am heutigen Tag wurde ich sehr herzlich empfangen und schon von der ersten Minuten habe ich das Gefühl gehabt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Das Team war sehr professionell, zuvorkommend und mitfühlend. An dieser Stelle vielen Lieben Dank an das Gesamte Team von Be estethic.

    Google-Bewertung vom 12.04.2023

  • ★★★★★

    Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr schön und wirkt beruhigend. Die Empfangsdamen waren nicht nur am Telefon super freundlich. Das Beratungsgespräch war sehr informativ und ich hatte direkt das Gefühl, dass Dr. Esfahani wirklich sehr professionell ist. Sein Auftreten ist sehr angenehm, man fühlt sich wohl. Ich hatte Angst vor der Op, da es meine erste war, die unter einer örtlichen Betäubung stattgefunden hat, aber die netten Krankenschwestern waren wirklich so lieb und haben mich beruhigt und sogar meine Lieblingsmusik angemacht.
    Letztendlich kann ich nur noch zusätzlich schreiben, dass ich unglaublich glücklich über das Ergebnis bin! Ich kann Dr Esfahani von Herzen empfehlen.

    Jameda-Bewertung vom 21.03.2023

  • ★★★★★

    Große Empfehlung zu ihm zu gehen! Ein absolut freundliches und kompetentes Team!! Kompliment an euch.

    Google-Bewertung vom 03.2023

  • ★★★★★

    Ein sehr einfühlsamer Arzt, mit dem richtigen Blick für Ästhetik. Der macht nix gegen seine Prinzipien und erklärt einen sehr ausführlich auf. Sehr zum Empfehlen!!

    Google-Bewertung vom 12.2022

  • ★★★★★

    Sehr gute Beratung, sehr zufrieden mit dem Ergebnis, einfach rundum zufrieden. Kann ich wärmsten weiter empfehlen.

    Google-Bewertung vom 10.2022

  • ★★★★★

    Traveled from California to Germany and received an astronomically great job. Is an amazing operating doctor.

    Google-Bewertung vom 08.2022

  • ★★★★★

    Ich arbeite selber an einer Uni Klinik und bin von der Hygiene, Aufklärung etc.. mehr als begeistert.
    Dr. Babak ist sehr kompetent und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Ergebnisse mehr als zufriedenstellend.

    Google-Bewertung vom 06.2022

  • ★★★★★

    Ein super Arzt, kann ich nur empfehlen.Hier hat alles gestimmt....

    Google-Bewertung vom 06.2022

  • ★★★★★

    Dr. Esfahani hat mich von Anfang an perfekt aufgeklärt und das Resultat spricht für sich. Er war jederzeit für Fragen erreichbar. Ich bin überglücklich.

    Jameda-Bewertung vom 04.06.2022

  • ★★★★★

    Ich kann Dr. Esfahani nur weiterempfehlen. Das Beratungsgespräch war super freundlich, er war total respektvoll. Ich hab mich sofort sicher bei ihm gefühlt und man wird sehr gut aufgeklärt. Er macht seine Arbeit mit Leidenschaft. Die Atmosphäre ist dort auch toll. Sehr schick eingerichtet. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Vielen lieben Dank nochmal.

    Jameda-Bewertung vom 06.02.2022

  • ★★★★★

    Dr. Esfahani ist mit seinem Team, seiner wunderschönen Praxis/Klinik und seiner wundervollen, humorvollen und kompetenten (wirklich SEHR kompetenten!!!) Art, in meinen Augen der beste Arzt, mit sehr großem Abstand!!!!!! Er ist sehr, sehr ehrlich, behandelt die Ursache - und nicht einfach 0815, dann mach ich mal alles ohne hinterfragen. Er und sein Team sind jeden Cent wert, eigentlich in meinen Augen sogar das Doppelte. Seine Behandlungen verleihen einem ein neues Lebensgefühl, durch seine Art! 1+*!!!

    Jameda-Bewertung vom 01.03.2022

  • ★★★★★

    Sowohl die Beratung als auch die OP und das Ergebnis lassen keine Wünsche offen. Herr E. gibt eine realistische Einschätzung des Machbaren und verspricht keine Wunder. Das Ergebnis ist natürlich und dennoch ein deutlicher Unterschied zum vorherigen Zustand. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn zu 100% weiter empfehlen!

    Auch der Empfang und das Team sei hier nochmal positiv erwähnt. Zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend. Besser geht es nicht.

    Jameda-Bewertung vom 11.05.2022

  • ★★★★★

    Durch die ganzen guten Bewertungen bin ich im Internet auf Dr. med. Babak J. Esfahani aufmerksam geworden. Ich hatte selbst zuvor noch nichts machen lassen und wollte einfach auch nichts dem Zufall überlassen, weshalb ich einen Weg von 266Km auf mich genommen habe - und es war jeden Kilometer wert! Ich bin von dem Ergebnis mehr als begeistert und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich wirklich viel Zeit für einen, klärt einen gut auf und ist sehr ehrlich. Absolute Weiterempfehlung.

    Jameda-Bewertung vom 09.09.2021

  • ★★★★★

    Meine Operation verlief reibungslos und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der Dr. war immer für mich erreichbar. Ich kann Dr. Esfahani nur jedem empfehlen.

    Jameda-Bewertung vom 05.08.2021

  • ★★★★★

    Sehr kompetent und professionell. Hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen und Zweifel ernst genommen und gut und verständlich erklärt. Die Arbeit ist exzellent und ich würde zu keinem anderen Arzt mehr gehen!

    Jameda-Bewertung vom 15.07.2021

  • ★★★★★

    Den ersten Termin bekam ich verhältnismäßig zeitnah. Wartezeiten kaum bis keine bei jedem Termin (Lob an das Terminmanagement). Ich wurde sehr ausführlich beraten und aufgeklärt. Auch als der OP Termin stand waren zwei weitere Termine zur Besprechung kein Problem. Er hat sich jedes mal ausreichend Zeit genommen. Die OP verlief sehr gut, ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und auch die Nachsorge vor Ort & per What'sapp ist zuverlässig und freundlich. Wirklich eine Herzensempfehlung!

    Jameda-Bewertung vom 25.06.2021

  • ★★★★★

    Ich kenne Herrn Dr. Esfahani noch aus seiner Zeit in Wiesbaden. Ich bin ihm nach Köln hinterher gereist, um mich von ihm behandeln zu lassen. Fünf Monat ist das jetzt her - und habe es nicht ein einziges Mal bereut! Herr Dr. Esfahani hat mir ein völlig neues Lebens- und Körpergefühl geschenkt, das ich ohne seine professionelle Hilfe nie erreicht hätte. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Jameda-Bewertung vom 03.05.2021

  • ★★★★★

    War das erste Mal in Wiesbaden bei Dr. Esfahani in Behandlung, habe mich gleich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Das Ergebnis war super!
    War jetzt auch schon in Köln bei ihm, da ich top zufrieden bin und keinen anderen Arzt mehr ausprobieren möchte.
    Ich würde ihn immer wieder herzlichst weiterempfehlen.

    Jameda-Bewertung vom 12.04.2021

  • ★★★★★

    Dr Esfahani ist ein unglaublich liebenswerter und ehrlicher Arzt. Und so bodenständig. Wirklich ein Arzt mit viel Erfahrung und Kompetenz - mit dem Herz am rechten Fleck. Bin gespannt, wie das Endergebnis wird - sind noch dabei. Aber das was man jetzt schon sieht ist sehr vielversprechend und natürlich. Danke und bis auf bald!

    Jameda-Bewertung vom 26.02.2021

  • ★★★★★

    Ich bin mehr als zufrieden. Vertraue keinem anderen Arzt außer Herr Dr. Esfahani. Lasse alles nur bei ihnen machen. Wir werden uns dann im Februar wieder sehen.

    Jameda-Bewertung vom 19.01.2021

  • ★★★★★

    Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit Herrn Dr. Esfahani machen können. Super nettes Team.

    Jameda-Bewertung vom 24.11.2020

Häufig gestellte Fragen zum Facelift

Was lässt sich durch ein Facelift behandeln?

Ein Facelift lässt sich in verschiedenen Gesichtsbereichen durchführen, zum Beispiel im Bereich der Stirn, Augenbrauen, Wangen oder des Halses. Während einige Patienten und Patientinnen nur einen Bereich optimieren möchten, wünschen sich andere eine Kombination verschiedener Behandlungen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Je nachdem, welche Art des Facelifts gewünscht ist, setzt Dr. med. Esfahani jeweils andere, für die Straffung dieses Bereichs besonders geeignete Facelifting-Methoden ein.

Welche Methoden des Facelifts gibt es?

Grundsätzlich lassen sich vor allem drei Methoden unterscheiden, die bei einem Facelift eingesetzt werden:

  • MACS-Facelift: Straffung der angehobenen Gesichtshaut nach schräg oben und nicht nach hinten; schnelle Erholung und natürliche Resultate durch kleine Hautschnitte
  • SMAS-Facelift: Straffung des tiefer gelegenen Gewebes
  • Deep-Plane-Facelift: besonders sanfte Methode mit geringer Narbenbildung, vor allem für jüngere Patienten geeignet
  • Super-Extended-Facelift: Anheben des gesamten Gesichts (einschließlich der Halspartie), optimal für Patienten mit deutlichen Anzeichen für eine sehr weit fortgeschrittene Alterung der Haut

Was ist vor und nach einem Facelift zu beachten?

Wenn Sie sich für ein Facelift bei Be esthetic in Köln entschieden und einen Behandlungstermin vereinbart haben, sollten Sie etwa 2 Wochen vor diesem Termin keine blutverdünnenden oder gerinnungshemmenden Medikamente mehr einnehmen. Müssen Sie diese Arzneimittel aus medizinischen Gründen regelmäßig einnehmen, informieren Sie frühzeitig Dr. med. Esfahani, sodass hier eine Alternative zum Einsatz kommen kann.

Nach einem Facelift sollten Sie Hitze jeder Art (heiße Bäder, Sauna, Solarium) und anstrengende körperliche Tätigkeiten vermeiden. Was Sie darüber hinaus beachten sollten, hängt von der Behandlungsmethode ab. Dr. med. Esfahani bespricht dies mit Ihnen in einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch. Dabei legt er besonders großen Wert auf ein ganzheitliches Konzept und lässt bei der Betrachtung der individuellen Proportionen seine langjährige ästhetische Erfahrung mit einfließen.

Wann ist man nach einem Facelift wieder gesellschaftsfähig und kann Sport machen?

Wenn Sie sich für ein Facelift bei Be esthetic in Köln entschieden und einen Behandlungstermin vereinbart haben, sollten Sie etwa 2 Wochen vor diesem Termin keine blutverdünnenden oder gerinnungshemmenden Medikamente mehr einnehmen. Müssen Sie diese Arzneimittel aus medizinischen Gründen regelmäßig einnehmen, informieren Sie frühzeitig Dr. med. Esfahani, sodass hier eine Alternative zum Einsatz kommen kann.

Nach einem Facelift sollten Sie Hitze jeder Art (heiße Bäder, Sauna, Solarium) und anstrengende körperliche Tätigkeiten vermeiden. Was Sie darüber hinaus beachten sollten, hängt von der Behandlungsmethode ab. Dr. med. Esfahani bespricht dies mit Ihnen in einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch. Dabei legt er besonders großen Wert auf ein ganzheitliches Konzept und lässt bei der Betrachtung der individuellen Proportionen seine langjährige ästhetische Erfahrung mit einfließen.

Mit welchen Risiken ist ein Facelift verbunden?

Wie bei allen Operationen gibt es auch bei einem Facelift gewisse Risiken. Hierzu gehören Schwellungen und Blutergüsse am operierten Bereich. Letztere können Sie gut mit Make-up kaschieren. Die Schwellungen gehen im Laufe der nächsten 1-2 Wochen von selbst wieder zurück.

Darüber hinaus gilt das Facelift als risikoarme Behandlung, insbesondere wenn der Operateur ein erfahrener und kompetenter Arzt ist. Wenn Sie den Eingriff von Dr. med. Esfahani bei Be esthetic in Köln durchführen lassen, operiert Sie jemand mit großem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung.

Ist das Ergebnis eines Facelifts dauerhaft?

Die ersten optischen Veränderungen sind nach etwa 2-3 Wochen zu erkennen. Doch bis das endgültige Ergebnis sichtbar ist, dauert es in der Regel 3 Monate. Denn erst dann sind operationsbedingte Schwellungen zurückgegangen und die Wundheilung weitgehend abgeschlossen. Das dann sichtbare Ergebnis ist dauerhaft und hält viele Jahre lang.

Eine Operation für viele Bedürfnisse


Der Hauptgrund für ein Facelift ist der Wunsch nach einer ästhetischen Gesichtsstraffung, nachdem die Haut altersbedingt erschlafft ist. Eine solche Erschlaffung ist ganz normal, doch viele Patientinnen empfinden dies als unattraktiv und erwägen ein Facelifting. Sie wünschen sich glattere und straffere Haut sowie eine Verringerung ihrer Falten an Stirn und Schläfe, Wange, im Mundbereich und am Hals. Zudem kommt es im Laufe der Jahre auch zu einem Volumenverlust bspw. im Wangen- oder Schläfenbereich. Im Zuge eines Faceliftings lässt sich das verloren gegangene Volumen durch die Kombination mit einem Eigenfetttransfer wiederherstellen.

Theoretisch ist ein Facelift in allen Altersstufen möglich. Die meisten Patienten und Patientinnen, die sich für eine umfangreiche Behandlung entscheiden, stammen jedoch aus der Altersgruppe über 50.

Modernste Methoden für ästhetische Resultate


Wie genau ein Facelift abläuft, hängt von der Art, dem Umfang und der gewählten Behandlungsmethode ab. Bei dem klassischen Vorgehen führt Dr. med. Esfahani bei Be esthetic in Köln einen sogenannten Hair-Line-Cut durch. Dieser Schnitt verläuft vom Haaransatz bis zum Ohr und hat den Vorteil, dass sich hier viele Haarwurzeln befinden, die sich regelmäßig regenerieren. Dadurch findet nur eine minimale Narbenbildung statt. Der zweite Schnitt erfolgt von hinter dem Ohr bis zum Haaransatz im Nacken. Dann strafft Facharzt Dr. med. Esfahani die Haut (einschließlich des darunter liegenden Gewebes). Nach der Entfernung der nun überschüssigen Haut vernäht er die Hautränder und die Wundheilung beginnt. In jedem Fall ist für das moderne Facelift eine Kombination mit einem Volumenaufbau unverzichtbar, da der Alterungsprozess auf mehreren Säulen aufgebaut ist und neben Faltenbildung auch mit Volumenverlust in mehreren Gesichtsarealen einhergeht. Dr. med. Esfahani orientiert sich stets am neuesten Stand der Plastischen Chirurgie, bei der die Kombination aus Straffung und Eigenfetttransfer als moderner Standard gilt.

Unabhängig von der gewählten Methode können sich die Patienten bei Be esthetic in Köln in besten Händen wissen.

Kompetenz über die Behandlung hinaus


Da es sich bei einem Facelift um eine Operation handelt, sollten Sie mindestens eine Nacht stationär aufgenommen werden. Am nächsten Tag führt Dr. med. Esfahani in seiner Praxis in Köln eine erste Nachkontrolle durch, auf die noch weitere folgen können (zum Beispiel nach einer Woche). Gönnen Sie sich und Ihrem Körper nach dem Eingriff Ruhe, verzichten Sie auf anstrengende Aktivitäten wie Sport, den Saunabesuch und direkte Sonneneinstrahlung. Nach 2 Wochen können Sie erneut bei Be esthetic in Köln vorbeikommen, um sich die Fäden ziehen zu lassen.

Empfehlungen


Babak J. Esfahani - jameda.de

Kontaktieren Sie uns


Be esthetic | Plastische Chirurgie Köln
Dr. med. Babak J. Esfahani

Schönhauser Str. 62
50968 Köln

Sprechzeiten:

Montag: 08:30 bis 19:00 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 bis 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:30 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0221 571 433 37