High Definition Body Contouring in Köln

Wenn Ihr Körper Ihr Tempel ist


Dr. Esfahani be esthetich Plastische Chirurgie Köln


Ihre Vorteile eines High Definition Body Contouring bei Be esthetic:

  • 360-Grad-Fettabsaugung für ästhetische Ergebnisse und wohlgeformte Proportionen
  • genaueste Kenntnisse der menschlichen Anatomie
  • eingehende Beratung und präzise Behandlungsplanung
  • modernste Techniken dank laufender internationaler Fortbildung
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Plastischen Chirurgie

Fakten zum High Definition Body Contouring

Anästhesielokal oder Vollnarkose
Dauer2 bis 4 Std
Aufenthaltambulant oder stationär
NachsorgeFadenzug nach 1 Woche, Lymphdrainage 2 Wochen, spezielle Massagen ab der 2. Woche, Kompressionsmieder für 6 Wochen
Sportnach 3-6 Wochen

Es kommt ursprünglich aus Südamerika, steigerte seinen Bekanntheitsgrad in Amerika und erobert jetzt Europa: Body Contouring – auch Body Sculpting oder „High Def Body Contouring“ genannt, beschreibt einen Trend, der die beste Version des eigenen Körpers zum Ziel hat. Dazu gehören selbstverständlich regelmäßiger Sport und eine ausgewogene Ernährung. Trotzdem reicht das oft nicht aus und Oberschenkel oder der Bauch bleiben zu dick und die Oberarme zu schlaff. Exakt solche hartnäckigen Problemzonen lassen sich mit Hilfe des High Definition Body Contouring in eine deutlich schönere Form bringen. Dr. Esfahani hat sich die Techniken des Body Contouring direkt bei den Erfindern angeeignet.


Das sagen meine Patienten


  • ★★★★★

    Kompetenter Facharzt mit Fingerspitzengefühl
    Dr. Esfahani nahm mir mit einem aufklärenden Gespräch alle Fragezeichen und Zweifel. Er konturierte mein Gesicht mit wenigen Eingriffen und ließ mich viel frischer aussehen. Sehr schätze ich, dass er meinem Wunsch nachkam, "das Natürliche" beizubehalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und werde den Kontakt zu ihm definitiv beibehalten.
    So eine ehrliche Fachhand mit Erfahrung und Feingefühl ist schwer zu finden!

    Jameda-Bewertung vom 18.07.2020

  • ★★★★★

    Kompetent und freundlich
    Dr. Esfahani ist nicht nur freundlich, sondern beleuchtet auch den medizinischen Sachverhalt umfassend und in verständlicher Terminologie. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Termin wurde vorbildlich ohne Wartezeit eingehalten. Sehr gut!

    Jameda-Bewertung vom 14.03.2019

  • ★★★★★

    Ausgezeichneter, empathischer Arzt!
    Herr Dr. Esfahani war vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorgeuntersuchung sehr freundlich, empathisch und vor allem auch fachlich sehr kompetent. Ich habe mich bei ihm stets gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Er nahm sich Zeit und ging geduldig auf alle Fragen und Ängste ein. Fachlich ist er absolut kompetent und weiß genau von was er spricht. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und bin mit meinem Ergebnis super glücklich und zufrieden!

    Jameda-Bewertung vom 02.11.2019

  • ★★★★★

    Fachlich kompetenter, super einfühlsamer Arzt!!!
    Dr. Esfahani hat Hände aus Gold und ein riesen Herz. Vom ersten Augenblick fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Er nahm sich extrem viel Zeit für meine Fragen und erklärte und analysierte meinen Fall ausführlichst. Die Operation verlief reibungslos. Dr. Esfahani war immer für mich zu erreichen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Einfach nur Wahnsinn. Schade, dass er jetzt nach Köln geht. Aber ich folge definitiv! Danke auch an die netten Assistentinnen.

    Jameda-Bewertung vom 19.03.2020

  • ★★★★★

    Ein Meister seines Fachs!
    Dr. Esfahani hat ein geschultes Auge. Er nimmt sich Zeit und ist einer der kompetentesten auf seinem Gebiet. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn bedenkenlos weiter. Gerne wieder!

    Jameda-Bewertung vom 19.08.2020

  • ★★★★★

    Mein Arzt des Vertrauens
    Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Durch eine Freundin, die sich schon wegen Ihrem Lipödem auch bei Dr. Esfahani behandeln ließ, bin ich zum Beratungsgespräch. Er nimmt sich enorm viel Zeit und erklärt alles bis ins Detail. Vor allem kennt er sich mit dem Krankheitsbild sehr gut aus. Mittlerweile habe ich die Unterschenkel absaugen lassen und bin sehr zufrieden. Weitere Operationen stehen an. Rezepte werden ausgestellt, KPE wird eng begleitet und und...Tolles Team. Danke für alles

    Jameda-Bewertung vom 04.01.2019

  • ★★★★★

    Pflege und Betreuung sind überdurchschnittlich gut
    Der Doktor hat mich vor der OP ausführlich informiert und dann über das Vorhaben informiert. Nach der OP hat er sich sehr persönlich um mich gekümmert und mich über das OP-Ergebnis und den Fortgang informiert. Ich hatte stets das Gefühl, er ist persönlich involviert. Das gilt auch für die Zeit nach der OP, als ich ambulant weiter behandelt wurde.

    Jameda-Bewertung vom 27.07.2017

  • ★★★★★

    Sehr kompetent und sympathisch zugleich!
    Herr Dr. Esfahani ist ein sehr kompetenter und zugleich freundlicher Arzt! Er macht nur die aller nötigsten Eingriffe und ist überaus aufmerksam und rücksichtsvoll. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei ihm und kann ihn nur weiterempfehlen!

    Jameda-Bewertung vom 20.01.2017

  • ★★★★★

    Bester Arzt!
    Ich bin schon seit sehr langem Stammkundin! Auch meine Freundinnen haben sich aufgrund meiner Weiterempfehlung behandeln lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und kann ausnahmslos weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vor allem geht der auf die Bedürfnisse ein, was für mich persönlich ein wichtiger Aspekt ist.

    Jameda-Bewertung vom 03.12.2016

Häufig gestellte Fragen zum High Definition Body Contouring

Können mehrere Regionen gleichzeitig behandelt werden?

Es sollten sogar alle erforderlichen Körperregionen nach und nach behandelt werden, um ein ganzheitlich gutes 360° Ergebnis zu erzielen. Denn was bringt ein sportlich modellierter Bauch, wenn z. B. die männliche Brust weiblich und unsportlich aussieht?

Ist das Ergebnis langanhaltend oder muss eine Nachbehandlung durchgeführt werden?

Bei entsprechendem Verhalten vor und nach dem Body Contouring ist das Ergebnis dauerhaft. Das meint in erster Linie viel Sport und eine langfristig gesunde Ernährung.

Wann ist man wieder gesellschaftsfähig und kann wieder Sport machen?

Am allgemeinen Gesellschaftsleben können Sie nach ca. 3-5 Tagen teilnehmen, Sport ist nach 3-6 Wochen wieder möglich.

Was muss vor und nach der OP beachtet werden?

Auch hier erstellen wir Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept mit Handlungsempfehlungen, die auf Sie abgestimmt sind. In der Regel gilt immer: 

Viel trinken, nicht rauchen, viel körperliche Bewegung vor der OP und danach Sport so lange vermeiden, wie es Ihnen Dr. Esfahani persönlich empfiehlt.

Einen perfekten Körper zu modellieren gelingt mit High Def Body-Contouring


In Ihrem Alltag begegnen vielleicht auch Ihnen immer wieder Begriffe wie Sanduhr-Figur, Sixpack-OP oder Sixpack-Modellierung oder auch Mommy Makeover bzw. Kim-Kardashian-Figur etc. Dabei ist immer das Gleiche gemeint: die möglichst perfekte Schönheit und der Wunsch nach Straffheit und wohlgeformten Proportionen.

Gelingen kann das mit einem Body Contouring. Dazu saugt Dr. Esfahani Fettpartien zwischen ausgewählten Muskeln gezielt ab, damit die Muskeln unter dem Fett sehr schön konturiert zum Vorschein kommen – vorausgesetzt, es sind gut ausgeprägte Muskeln durch ausreichend Sport vorhanden! Zusätzlich wendet er das spezielle Eaching-Verfahren an, um die Haut zu straffen.

Dabei verspricht die von Dr. Esfahani entwickelte unverzichtbare und erfolgsversprechende „360-Grad-Fettabsaugung“ den größten Effekt und die natürlichsten Ergebnisse. Er sieht Ihren Körper dabei als ganze Einheit, denn was bringt eine Sixpack-Modellierung mit enormer Fettansammlung an der Flanke?

High Def Body Contouring ist eine Kunst


Die Kunst des Body Contouring liegt nicht nur darin, die richtige Absaugtechnik zu beherrschen und die richtigen Kanülen auszuwählen. Sowohl die Entnahme wie auch die Zugabe von Eigenfett an exakt den richtigen Stellen sind für das Erreichen eines perfekt geformten Körpers von größter Bedeutung. Allein mit dieser Technik, bei der beispielsweise Muskeln an den richtigen Stellen definiert werden, kann der Körperbau wie eine Statue perfektioniert werden. Dr. Esfahani bringt dafür genaueste Kenntnisse der menschlichen Anatomie sowie eine künstlerische Ader mit, die einem Bildhauer gleichkommt.

Das Ausmaß der Möglichkeiten in Relation zu Ihren Gegebenheiten muss bei einem Body Contouring in Köln selbstverständlich individuell betrachtet und sehr präzise geplant werden. Sprechen Sie mit Dr. Esfahani in Köln  über das Body Contouring und die Chancen, die Ihnen diese innovative Methode eröffnet.

Kontaktieren Sie uns


Be esthetic | Plastische Chirurgie Köln
Dr. med. Babak J. Esfahani

Josef-Haubrich-Hof 5
50676 Köln

Sprechzeiten:

Montag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Plastische Chirurgie Köln Dr. Babak J. Esfahani Außenansicht

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0221 571 433 37