Eigenfett-Transfer & Nanofett-Behandlungen in Köln

Immer beliebter und sehr effektiv


Dr. Esfahani Anti Aging Köln Beratung


Ihre Vorteile eines Eigenfetttransfers bei Be esthetic:

  • intensive Beratung und individuelle Abstimmung des Behandlungsablaufes
  • Berücksichtigung der natürlichen Proportionen und Konturen
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Plastischen Chirurgie
  • modernste Behandlungstechniken dank laufender internationaler Fortbildung

Fakten zum Eigenfetttransfer

Anästhesielokal oder Vollnarkose
Dauer30-60 min
Aufenthaltambulant oder stationär auf Wunsch
NachsorgeSchonung, nicht Rauchen, Creme Regime, keine Sauna
Sport2 Wochen

Wenn Sie sich intensiver mit Anti-Aging Methoden befassen, wissen Sie, dass der Volumenaufbau dabei eine entscheidende Rolle spielt. Der raffinierten Eigenfett-Unterspritzung kommt dabei seit einigen Jahren immer mehr Bedeutung zu. Genutzt werden Mikro-, Makro- und Nanofett zur Verbesserung des Hautbildes.


Das sagen meine Patienten


  • ★★★★★

    Kompetenter Facharzt mit Fingerspitzengefühl
    Dr. Esfahani nahm mir mit einem aufklärenden Gespräch alle Fragezeichen und Zweifel. Er konturierte mein Gesicht mit wenigen Eingriffen und ließ mich viel frischer aussehen. Sehr schätze ich, dass er meinem Wunsch nachkam, "das Natürliche" beizubehalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und werde den Kontakt zu ihm definitiv beibehalten.
    So eine ehrliche Fachhand mit Erfahrung und Feingefühl ist schwer zu finden!

    Jameda-Bewertung vom 18.07.2020

  • ★★★★★

    Kompetent und freundlich
    Dr. Esfahani ist nicht nur freundlich, sondern beleuchtet auch den medizinischen Sachverhalt umfassend und in verständlicher Terminologie. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Termin wurde vorbildlich ohne Wartezeit eingehalten. Sehr gut!

    Jameda-Bewertung vom 14.03.2019

  • ★★★★★

    Ausgezeichneter, empathischer Arzt!
    Herr Dr. Esfahani war vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorgeuntersuchung sehr freundlich, empathisch und vor allem auch fachlich sehr kompetent. Ich habe mich bei ihm stets gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Er nahm sich Zeit und ging geduldig auf alle Fragen und Ängste ein. Fachlich ist er absolut kompetent und weiß genau von was er spricht. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und bin mit meinem Ergebnis super glücklich und zufrieden!

    Jameda-Bewertung vom 02.11.2019

  • ★★★★★

    Fachlich kompetenter, super einfühlsamer Arzt!!!
    Dr. Esfahani hat Hände aus Gold und ein riesen Herz. Vom ersten Augenblick fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Er nahm sich extrem viel Zeit für meine Fragen und erklärte und analysierte meinen Fall ausführlichst. Die Operation verlief reibungslos. Dr. Esfahani war immer für mich zu erreichen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Einfach nur Wahnsinn. Schade, dass er jetzt nach Köln geht. Aber ich folge definitiv! Danke auch an die netten Assistentinnen.

    Jameda-Bewertung vom 19.03.2020

  • ★★★★★

    Ein Meister seines Fachs!
    Dr. Esfahani hat ein geschultes Auge. Er nimmt sich Zeit und ist einer der kompetentesten auf seinem Gebiet. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn bedenkenlos weiter. Gerne wieder!

    Jameda-Bewertung vom 19.08.2020

  • ★★★★★

    Mein Arzt des Vertrauens
    Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Durch eine Freundin, die sich schon wegen Ihrem Lipödem auch bei Dr. Esfahani behandeln ließ, bin ich zum Beratungsgespräch. Er nimmt sich enorm viel Zeit und erklärt alles bis ins Detail. Vor allem kennt er sich mit dem Krankheitsbild sehr gut aus. Mittlerweile habe ich die Unterschenkel absaugen lassen und bin sehr zufrieden. Weitere Operationen stehen an. Rezepte werden ausgestellt, KPE wird eng begleitet und und...Tolles Team. Danke für alles

    Jameda-Bewertung vom 04.01.2019

  • ★★★★★

    Pflege und Betreuung sind überdurchschnittlich gut
    Der Doktor hat mich vor der OP ausführlich informiert und dann über das Vorhaben informiert. Nach der OP hat er sich sehr persönlich um mich gekümmert und mich über das OP-Ergebnis und den Fortgang informiert. Ich hatte stets das Gefühl, er ist persönlich involviert. Das gilt auch für die Zeit nach der OP, als ich ambulant weiter behandelt wurde.

    Jameda-Bewertung vom 27.07.2017

  • ★★★★★

    Sehr kompetent und sympathisch zugleich!
    Herr Dr. Esfahani ist ein sehr kompetenter und zugleich freundlicher Arzt! Er macht nur die aller nötigsten Eingriffe und ist überaus aufmerksam und rücksichtsvoll. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei ihm und kann ihn nur weiterempfehlen!

    Jameda-Bewertung vom 20.01.2017

  • ★★★★★

    Bester Arzt!
    Ich bin schon seit sehr langem Stammkundin! Auch meine Freundinnen haben sich aufgrund meiner Weiterempfehlung behandeln lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und kann ausnahmslos weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vor allem geht der auf die Bedürfnisse ein, was für mich persönlich ein wichtiger Aspekt ist.

    Jameda-Bewertung vom 03.12.2016

Häufig gestellte Fragen zur Eigenfett-Behandlung

Sind Ergebnisse sofort sichtbar?

Das Mehr an Volumen ist sofort zu sehen und die grundsätzliche Hautverbesserung folgt sichtbar nach ca. 6-8 Wochen.

Für wen ist die Behandlung empfehlenswert?

Für jede Frau und jeden Mann mit altersbedingten Volumenverlusten oder Pigmentflecken, die sich ein dauerhaft gutes Volumenergebnis wünschen.

Was ist nach der Behandlung zu beachten?

Sie sollten sich ein paar Tage lang schonen und Hitze, Sport sowie Rauchen vermeiden, bis das Fett angewachsen ist. Zudem beschleunigt unsere Creme Regime den Heilungsprozess.

Wie lange hält das Ergebnis?

Dauerhaft, ggf. ist eine Wiederholung der Behandlung notwendig weil es vorkommen kann, dass 20-40 % des Fettes nicht anwachsen.

Die Stammzellen im Nanofett verjüngen die Haut


Vor allem im Nanofett sind als wesentlicher Bestandteil Stammzellen enthalten, die eine enorme regenerative Kraft entfalten und auch bei Ihnen zur verjüngenden Wirkung Ihrer Haut beitragen können. Die Bezeichnungen für Behandlungen mittels Eigenfett sind dabei sehr vielfältig: Eigenfettunterspritzung (Fachbegriff Lipofilling), Fettübertragung, Mikrofett-Transplantation, Nanofett-Transplantation oder Nanofett-Transfer meinen alle dasselbe.

Die Methode, bei der Bezeichnungen wie „Nano“ oder „Mikro“ für das Einbringen kleinster  Fettpartikel stehen, ist dabei immer gleich: Das Fett wird an einer anderen Stelle des Körpers entnommen (z. B. unterer Bauch, Oberschenkel oder Po), in einem speziellen Verfahren emulgiert und anschließend dosiert in verschiedenen Bereichen eingesetzt: für ausgesprochen fein definierte Konturen.  Besonders wirkungsvoll ist der Eigenfetttransfer mit Nanofett bei der Faltenunterspritzung im Gesicht und gegen Augenringe. Auch Lippen lassen sich übrigens mit Eigenfett wirkungsvoll korrigieren.

Neben dem Ersatz für fehlendes Volumen sorgt das Eigenfett auch für eine Verjüngung der darüber liegenden Hautschichten: Durch seinen hohen Anteil an Stammzellen wird eine Geweberegeneration und -reparatur möglich.  Dr. Esfahani reichert das Nanofett teilweise auch noch mit plättchenreichem Plasma (PRP) an, um die Langlebigkeit und Wirksamkeit der Ergebnisse zu steigern.

Der Eigenfetttransfer mit Nanofett – ambulant und sicher


Anti-Aging Behandlungen mit Eigenfett bei Be esthetic in Köln haben einige überzeugende Vorteile. Es handelt sich bei Eigen- und natürlich auch bei Nanofett zu 100 % um körpereigene Substanzen. Das verspricht eine ausgezeichnete Verträglichkeit dieser Behandlung. Damit lassen sich ambulant und vergleichsweise kostengünstig größere Volumenverluste ersetzen. Das macht die Eigenfettunterspritzung auch zu einer innovativen Alternative zur Unterspritzung mit Hyaluronfillern.

Kontaktieren Sie uns


Be esthetic | Plastische Chirurgie Köln
Dr. med. Babak J. Esfahani

Josef-Haubrich-Hof 5
50676 Köln

Sprechzeiten:

Montag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Plastische Chirurgie Köln Dr. Babak J. Esfahani Außenansicht

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0221 571 433 37