Gesichtsbehandlungen Köln Dr. Babak J. Esfahani


Ihre Vorteile eines Jawline Contourings bei Be esthetic:

  • Plastischer Chirurg mit über 20 Jahren praktischer Erfahrung
  • Geschultes Auge für Ästhetik und Präzision
  • Sanfte Unterspritzung mit Premium-Produkten
  • Individuelle und ehrliche Beratung und Planung
  • Natürliches, harmonisches Gesamterscheinungsbild

Fakten zum Jawline Contouring

Betäubunglokal
Dauerca. 10-20 Minuten
Gesellschaftsfähigkeitsofort
Nachsorgenicht erforderlich
Sportnach 1-2 Tagen

Typisches Merkmal eines ausdrucksstarken Gesichts sind klare Konturen. Dazu gehört vor allem die Kiefer-Kinn-Partie (auch "Jawline" genannt). Sie ist nicht bei jedem Menschen gleich stark ausgeprägt, bei manchen eher verschwommen und bei anderen überdeutlich. Beides kann die Harmonie des Gesichts stören. Auch durch den altersbedingten Verlust der Spannkraft der Haut verschwimmen die Gesichtslinien im Laufe des Lebens immer mehr. Dadurch beginnen die Wangen zu hängen, was das Gesicht rundlicher und älter erscheinen lässt.

Mit einem professionellen Jawline Contouring von Dr. med. Esfahani bei Be esthetic in Köln lässt sich diesem Effekt entgegenwirken. Bei dieser Behandlung wird die Kinn-Kiefer-Partie gezielt mit Hyaluronsäure unterspritzt und auf diese Weise individuell optimiert.


Das sagen meine Patienten


  • ★★★★★

    Kompetenter Facharzt mit Fingerspitzengefühl
    Dr. Esfahani nahm mir mit einem aufklärenden Gespräch alle Fragezeichen und Zweifel. Er konturierte mein Gesicht mit wenigen Eingriffen und ließ mich viel frischer aussehen. Sehr schätze ich, dass er meinem Wunsch nachkam, "das Natürliche" beizubehalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und werde den Kontakt zu ihm definitiv beibehalten.
    So eine ehrliche Fachhand mit Erfahrung und Feingefühl ist schwer zu finden!

    Jameda-Bewertung vom 18.07.2020

  • ★★★★★

    Kompetent und freundlich
    Dr. Esfahani ist nicht nur freundlich, sondern beleuchtet auch den medizinischen Sachverhalt umfassend und in verständlicher Terminologie. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Termin wurde vorbildlich ohne Wartezeit eingehalten. Sehr gut!

    Jameda-Bewertung vom 14.03.2019

  • ★★★★★

    Ausgezeichneter, empathischer Arzt!
    Herr Dr. Esfahani war vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorgeuntersuchung sehr freundlich, empathisch und vor allem auch fachlich sehr kompetent. Ich habe mich bei ihm stets gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Er nahm sich Zeit und ging geduldig auf alle Fragen und Ängste ein. Fachlich ist er absolut kompetent und weiß genau von was er spricht. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und bin mit meinem Ergebnis super glücklich und zufrieden!

    Jameda-Bewertung vom 02.11.2019

  • ★★★★★

    Fachlich kompetenter, super einfühlsamer Arzt!!!
    Dr. Esfahani hat Hände aus Gold und ein riesen Herz. Vom ersten Augenblick fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Er nahm sich extrem viel Zeit für meine Fragen und erklärte und analysierte meinen Fall ausführlichst. Die Operation verlief reibungslos. Dr. Esfahani war immer für mich zu erreichen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Einfach nur Wahnsinn. Schade, dass er jetzt nach Köln geht. Aber ich folge definitiv! Danke auch an die netten Assistentinnen.

    Jameda-Bewertung vom 19.03.2020

  • ★★★★★

    Ein Meister seines Fachs!
    Dr. Esfahani hat ein geschultes Auge. Er nimmt sich Zeit und ist einer der kompetentesten auf seinem Gebiet. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn bedenkenlos weiter. Gerne wieder!

    Jameda-Bewertung vom 19.08.2020

  • ★★★★★

    Mein Arzt des Vertrauens
    Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Durch eine Freundin, die sich schon wegen Ihrem Lipödem auch bei Dr. Esfahani behandeln ließ, bin ich zum Beratungsgespräch. Er nimmt sich enorm viel Zeit und erklärt alles bis ins Detail. Vor allem kennt er sich mit dem Krankheitsbild sehr gut aus. Mittlerweile habe ich die Unterschenkel absaugen lassen und bin sehr zufrieden. Weitere Operationen stehen an. Rezepte werden ausgestellt, KPE wird eng begleitet und und...Tolles Team. Danke für alles

    Jameda-Bewertung vom 04.01.2019

  • ★★★★★

    Pflege und Betreuung sind überdurchschnittlich gut
    Der Doktor hat mich vor der OP ausführlich informiert und dann über das Vorhaben informiert. Nach der OP hat er sich sehr persönlich um mich gekümmert und mich über das OP-Ergebnis und den Fortgang informiert. Ich hatte stets das Gefühl, er ist persönlich involviert. Das gilt auch für die Zeit nach der OP, als ich ambulant weiter behandelt wurde.

    Jameda-Bewertung vom 27.07.2017

  • ★★★★★

    Sehr kompetent und sympathisch zugleich!
    Herr Dr. Esfahani ist ein sehr kompetenter und zugleich freundlicher Arzt! Er macht nur die aller nötigsten Eingriffe und ist überaus aufmerksam und rücksichtsvoll. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei ihm und kann ihn nur weiterempfehlen!

    Jameda-Bewertung vom 20.01.2017

  • ★★★★★

    Bester Arzt!
    Ich bin schon seit sehr langem Stammkundin! Auch meine Freundinnen haben sich aufgrund meiner Weiterempfehlung behandeln lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und kann ausnahmslos weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vor allem geht der auf die Bedürfnisse ein, was für mich persönlich ein wichtiger Aspekt ist.

    Jameda-Bewertung vom 03.12.2016

Häufig gestellte Fragen zum Jawline Contouring

Für wen ist die Unterspritzung der Kinnlinie geeignet?

Die Unterspritzung der Kinnlinie eignet sich für alle Männer und Frauen, die ihre Kiefer-Kinn-Kontur markanter oder ebenmäßiger wirken oder begradigen lassen möchten.

Welche Filler eignen sich für das Jawline Contouring?

Typischer Filler beim Jawline Contouring ist die Hyaluronsäure. Sie bindet Feuchtigkeit, was dazu führt, dass sich das Volumen der Haut vergrößert. Dadurch erhält sie mehr Spannkraft, wirkt straffer, jugendlicher und gesünder. Gezielt unter die Haut gespritzt kann Hyaluronsäure Unregelmäßigkeiten ausgleichen und Linien begradigen. Als körpereigene Substanz ist sie besonders gut verträglich; Unverträglichkeitsreaktionen sind so gut wie ausgeschlossen.

Wie lange hält der Effekt einer Jawline Unterspritzung?

Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die der Körper im Laufe der Zeit abbaut. Dadurch wird auch der Effekt, der sich durch die Unterspritzung einstellt, immer schwächer, bis schließlich wieder der Zustand vor der Injektion zurückgekehrt ist. Wie lange dies dauert, ist individuell verschieden, im Durchschnitt hält der Effekt jedoch etwa 12 Monate an. Für einen dauerhaften Effekt ist eine regelmäßige Wiederholung der Behandlung zu empfehlen.

Können bei einer Jawline Korrektur Risiken auftreten?

Die Jawline Unterspritzung gilt als sehr sichere und gut verträgliche Behandlungsmethode, die nur mit wenig Risiken verbunden ist. So kann es an den Einstichstellen zu leichten Rötungen oder Schwellungen, manchmal auch zu kleinen blauen Flecken kommen. Diese lassen sich jedoch sehr gut mit etwas Make-up kaschieren, bis sie nach einigen Tagen von selbst wieder verschwinden. Auch leichte Schwellungen klingen innerhalb weniger Tage von selbst wieder ab.

Wann ist man nach dem Jawline Contouring wieder gesellschaftsfähig?

Eine Ausfallzeit ist bei einer Jawline Unterspritzung nicht zu befürchten. Sie sind in der Regel unmittelbar nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig.

Für wen ein Jawline Contouring geeignet ist


Eine Jawline Unterspritzung eignet sich für Personen mit verschwommener Kinn-Kiefer-Kontur. Hierzu kommt es, wenn das Gewebe mit zunehmendem Alter an Elastizität verliert und die Haut beginnt schlaffer zu werden. Was im Volksmund gerne als "Hängebäckchen" bezeichnet wird, lässt sich mit einem Jawline Contouring gut korrigieren. Die Hyaluronsäure verleiht der Haut größeres Volumen, wodurch sie straffer und frischer wirkt.

Aber auch für jüngere Personen kann ein Jawline Contouring sinnvoll sein, wenn sie mit ihrer Kinn-Kiefer-Linie nicht zufrieden sind, weil sie ihnen zu weich oder zu hart erscheint. Mit einer gezielten eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann Dr. med. Esfahani von Be esthetic in Köln die Kinn-Kiefer-Kontur markanter erscheinen lassen oder sie abschwächen. Auch vorhandene Unregelmäßigkeiten lassen sich mit einer solchen Behandlung ausgleichen.

Behandlungsablauf


Vor jeder Behandlung führt Dr. med. Esfahani von Be esthetic in seinen Praxisräumen in Köln ein ausführliches Beratungsgespräch. Darin informiert er über die Möglichkeiten und den Ablauf einer Jawline Unterspritzung und steht selbstverständlich für alle Fragen zur Verfügung.

Die Behandlung selbst findet ambulant und örtlicher Betäubung statt. Von den Injektionen ist somit so gut wie nichts zu spüren. Sie werden mit feiner Nadel und stumpfer Kanüle an vorher genau festgelegten Stellen gesetzt. Diese variieren von Patient zu Patient, da jedes Gesicht einzigartig ist. Deshalb ist für ein optimales Ergebnis eine individuelle Unterspritzung erforderlich. Insgesamt dauert die Behandlung ca. 10-20 Minuten.

Nachsorge


Nach der Behandlung können Sie die Praxisräume wieder verlassen und Ihren normalen Tätigkeiten nachgehen. Sie sind sofort wieder gesellschafts- und arbeitsfähig. Eine umfangreiche Nachsorge ist bei einem Jawline Contouring nicht erforderlich. Um Schwellungen an den Einstichstellen vorzubeugen, können Sie den Bereich vorsichtig kühlen. Sie sollten jedoch in den ersten Tagen nach der Behandlung die entsprechenden Bereiche möglichst wenig berühren und vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Verzichten Sie außerdem auf Saunagänge und Sport, bis die Rötungen und Schwellungen abgeklungen sind.

Kontaktieren Sie uns


Be esthetic | Plastische Chirurgie Köln
Dr. med. Babak J. Esfahani

Severinstraße 132
50678 Köln

Sprechzeiten:

Montag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Plastische Chirurgie Köln Dr. Babak J. Esfahani Außenansicht

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0221 571 433 37