Fettverpflanzung in Köln

Den Körper formen lassen nach Wunsch


Dr. Esfahani be esthetich Plastische Chirurgie Köln


Ihre Vorteile einer Fettverpflanzung bei Be esthetic:

  • spezielle Entnahmetechnik und besondere Behandlung des Fettes
  • gekonnte Modellierung für ein ästhetisches Gesamtbild
  • mehr als 20 Jahre Erfahrung als Plastischer Chirurg
  • individuelle und intensive Beratung und Planung

Fakten zur Eigenfettbehandlung

Anästhesielokal oder Vollnarkose
Dauer30 min bis 3 Std
Aufenthaltambulant oder stationär auf Wunsch
NachsorgeFadenzug nach 1 Woche, Lymphdrainage nach 2 Wochen
Sport4-6 Wochen

Es ist für immer mehr Menschen ein Segen: Heute ist es möglich, mit Hilfe der plastisch-ästhetischen Chirurgie einen Körper optisch maßgeblich zu optimieren und so dem steigenden Anspruch nach Selbstoptimierung in unserer Gesellschaft vollumfänglich gerecht zu werden. Keine Frau muss sich beispielsweise mit einem schlaffen Po abfinden, der nicht mehr so knackig ist wie früher. Oder auch mit eingefallenen Wangen, zu dünnen Waden, alternden Händen oder einer unförmigen Brust.

Denn leider entspricht nur bei sehr, sehr wenigen Menschen die genetische Fettverteilung am Körper den Wunschvorstellungen. Und ausgerechnet an Stellen, die dem Schönheitsideal entsprechend voluminöser sein sollten, fehlt es oft an Fettzellen.


Das sagen meine Patienten


  • ★★★★★

    Kompetenter Facharzt mit Fingerspitzengefühl
    Dr. Esfahani nahm mir mit einem aufklärenden Gespräch alle Fragezeichen und Zweifel. Er konturierte mein Gesicht mit wenigen Eingriffen und ließ mich viel frischer aussehen. Sehr schätze ich, dass er meinem Wunsch nachkam, "das Natürliche" beizubehalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis und werde den Kontakt zu ihm definitiv beibehalten.
    So eine ehrliche Fachhand mit Erfahrung und Feingefühl ist schwer zu finden!

    Jameda-Bewertung vom 18.07.2020

  • ★★★★★

    Kompetent und freundlich
    Dr. Esfahani ist nicht nur freundlich, sondern beleuchtet auch den medizinischen Sachverhalt umfassend und in verständlicher Terminologie. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Termin wurde vorbildlich ohne Wartezeit eingehalten. Sehr gut!

    Jameda-Bewertung vom 14.03.2019

  • ★★★★★

    Ausgezeichneter, empathischer Arzt!
    Herr Dr. Esfahani war vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorgeuntersuchung sehr freundlich, empathisch und vor allem auch fachlich sehr kompetent. Ich habe mich bei ihm stets gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Er nahm sich Zeit und ging geduldig auf alle Fragen und Ängste ein. Fachlich ist er absolut kompetent und weiß genau von was er spricht. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und bin mit meinem Ergebnis super glücklich und zufrieden!

    Jameda-Bewertung vom 02.11.2019

  • ★★★★★

    Fachlich kompetenter, super einfühlsamer Arzt!!!
    Dr. Esfahani hat Hände aus Gold und ein riesen Herz. Vom ersten Augenblick fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Er nahm sich extrem viel Zeit für meine Fragen und erklärte und analysierte meinen Fall ausführlichst. Die Operation verlief reibungslos. Dr. Esfahani war immer für mich zu erreichen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Einfach nur Wahnsinn. Schade, dass er jetzt nach Köln geht. Aber ich folge definitiv! Danke auch an die netten Assistentinnen.

    Jameda-Bewertung vom 19.03.2020

  • ★★★★★

    Ein Meister seines Fachs!
    Dr. Esfahani hat ein geschultes Auge. Er nimmt sich Zeit und ist einer der kompetentesten auf seinem Gebiet. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn bedenkenlos weiter. Gerne wieder!

    Jameda-Bewertung vom 19.08.2020

  • ★★★★★

    Mein Arzt des Vertrauens
    Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Durch eine Freundin, die sich schon wegen Ihrem Lipödem auch bei Dr. Esfahani behandeln ließ, bin ich zum Beratungsgespräch. Er nimmt sich enorm viel Zeit und erklärt alles bis ins Detail. Vor allem kennt er sich mit dem Krankheitsbild sehr gut aus. Mittlerweile habe ich die Unterschenkel absaugen lassen und bin sehr zufrieden. Weitere Operationen stehen an. Rezepte werden ausgestellt, KPE wird eng begleitet und und...Tolles Team. Danke für alles

    Jameda-Bewertung vom 04.01.2019

  • ★★★★★

    Pflege und Betreuung sind überdurchschnittlich gut
    Der Doktor hat mich vor der OP ausführlich informiert und dann über das Vorhaben informiert. Nach der OP hat er sich sehr persönlich um mich gekümmert und mich über das OP-Ergebnis und den Fortgang informiert. Ich hatte stets das Gefühl, er ist persönlich involviert. Das gilt auch für die Zeit nach der OP, als ich ambulant weiter behandelt wurde.

    Jameda-Bewertung vom 27.07.2017

  • ★★★★★

    Sehr kompetent und sympathisch zugleich!
    Herr Dr. Esfahani ist ein sehr kompetenter und zugleich freundlicher Arzt! Er macht nur die aller nötigsten Eingriffe und ist überaus aufmerksam und rücksichtsvoll. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei ihm und kann ihn nur weiterempfehlen!

    Jameda-Bewertung vom 20.01.2017

  • ★★★★★

    Bester Arzt!
    Ich bin schon seit sehr langem Stammkundin! Auch meine Freundinnen haben sich aufgrund meiner Weiterempfehlung behandeln lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und kann ausnahmslos weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Vor allem geht der auf die Bedürfnisse ein, was für mich persönlich ein wichtiger Aspekt ist.

    Jameda-Bewertung vom 03.12.2016

Häufig gestellte Fragen zum Eigenfetttransfer

Worauf sollte man vor und nach dem Eingriff achten?

Am besten verzichten Sie gänzlich auf Diäten und damit auf Gewichtsschwankungen. Sie erhalten von uns ein individuelles Behandlungskonzept, das bspw. Lymphdrainagen beinhaltet. Verzichten sollten Sie nach der OP für 4-6 Wochen auf Sport und auf das Rauchen.

Bei wem kann eine Fettverpflanzung durchgeführt werden?

Theoretisch eignet sich jeder Mensch, der sich eine Verjüngung im Gesicht oder an den Händen wünscht. Auch für Frauen, die im Zuge einer Brustvergrößerung auf Fremdkörper in Form von Implantaten verzichten wollen, ist die Eigenfettverpflanzung eine gute Alternative.

Auch wenn Sie die anatomische Delle am oberen, seitlichen Bereich des Pos stört und Sie sich feminine Kurven wünschen, haben Sie die Option der Fettverpflanzung. Grundsätzlich kann jede Körperregion mit Volumenmangel mit Eigenfett optimiert und modelliert werden.

Wann ist man wieder gesellschaftsfähig und kann wieder Sport machen?

Am normalen Leben teilnehmen können Sie in der Regel nach 3-5 Tagen, Sport ist nach 4-6 Wochen möglich.

Das eigene Körperfett geschickt mit einer Fettverpflanzung nutzen


Die Fettverpflanzung – auch Eigenfettbehandlung oder Fettgewebstransplantation genannt – ist mittlerweile eine sehr sichere Methode, die im gesamten Körperbereich für mehr Volumen und eine optimale Konturierung eingesetzt werden kann. Die Fettverpflanzung spielt deshalb inzwischen eine enorme Rolle im Bereich des Anti-Aging und der High-Definition-Modellierung. Eigenfett gilt als wahres Wundermittel der plastischen Chirurgie.

Das vergleichsweise geringe Risiko einer Fettverpflanzung entsteht hauptsächlich dadurch, dass das eigene Körperfett zu 100 % natürlich und damit optimal verträglich ist. Abstoßreaktionen sind deshalb nicht zu erwarten.

Die Fettverpflanzung ist nur so gut wie die Modellierung


Bei einer Fettverpflanzung saugt Dr. Esfahani in der Be esthetic Praxis in Köln zunächst die erforderliche Menge Fett für den Volumenaufbau in der gewünschten Körperregion ab. Dieser Eingriff erfolgt in der Regel im Dämmerschlaf oder auch in Vollnarkose (je nach Umfang). Anschließend werden die Fettzellen vor der Eigenfettbehandlung aufgearbeitet und dann an die gewünschten Areale transplantiert. Anhand der speziellen Entnahmetechnik der Fettzellen mit speziellen Kanülen je nach Körperregion durch Dr. Esfahani und die besondere Behandlung des Fettes, ergibt sich meist eine sehr hohe Anwachsrate der Fettzellen. Dabei nutzt Dr. Esfahani Mikro-, Makro- und Nanofett für die gewünschte Hautbildverbesserung und um das fehlende Volumen wie bei einem Kunstwerk gekonnt hin zu modellieren. Vor allem das Nanofett dient nicht nur der Volumenfüllung. Damit greifen wir auf die Stammzellen zurück, was auch das Regenerationspotential fördert und den Verjüngungseffekt sowie das Hautbild verbessert.

Es ist vieles möglich mit Eigenfett. Sprechen Sie mit Dr. Esfahani über Ihre Wünsche und wie er sie erfüllen kann. Er klärt Sie ehrlich und detailliert über alle Möglichkeiten und Risiken einer Fettverpflanzung auf. Anhand von Vorher-/Nachher-Bildern zeigt er Ihnen, was mit Eigenfett heute möglich ist. Ihr schöner(er) Körper rückt damit in greifbare Nähe.

Kontaktieren Sie uns


Be esthetic | Plastische Chirurgie Köln
Dr. med. Babak J. Esfahani

Josef-Haubrich-Hof 5
50676 Köln

Sprechzeiten:

Montag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Dienstag: 08:00 bis 17:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Plastische Chirurgie Köln Dr. Babak J. Esfahani Außenansicht

Rufen Sie uns an

Wir sind erreichbar unter:

0221 571 433 37